Posh Kollektion

Bicycle Helmet Urban Active »Berlin« - Melon® Helmets Urban Active Fahrradhelm
Fahrradhelm Urban Active »Berlin«
  • €79.95
Bicycle Helmet Urban Active »London« - Melon® Helmets Urban Active Fahrradhelm
Fahrradhelm Urban Active »London«
  • €79.95
Bicycle Helmet Urban Active »Milan« - Melon® Helmets Urban Active Fahrradhelm
Fahrradhelm Urban Active »Milan«
  • €79.95
Bicycle Helmet Urban Active »Tokyo« - Melon® Helmets Urban Active Fahrradhelm
Fahrradhelm Urban Active »Tokyo«
  • €79.95
Bicycle Helmet Urban Active »New York« - Melon® Helmets Urban Active Fahrradhelm
Fahrradhelm Urban Active »New York«
  • €79.95
Bicycle Helmet Urban Active »Paris« - Melon® Helmets Urban Active Fahrradhelm
Fahrradhelm Urban Active »Paris«
  • €79.95
Bicycle Helmet Urban Active »Sydney« - Melon® Helmets Urban Active Fahrradhelm
Fahrradhelm Urban Active »Sydney«
  • €79.95
Klicke um mehr über unsere Posh Kollektion zu erfahren

Fahrradhelme - Posh Kollektion

Fahrradfahren ist in der heutigen Zeit mit einem beträchtlichen Unfallrisiko verbunden, denn der Straßenverkehr nimmt weiter zu, was die Wahrscheinlichkeit eines plötzlichen Sturzes erhöht. Darüber hinaus verursachen uneinsehbare Stellen (sogenannte tote Winkel), Kanten oder Gegenstände im Raum (zum Beispiel Baustellen) ebenfalls Stress, was im ungünstigen Fall zu Stürzen führen kann. Aus diesem Grund ist es wichtig, einen Helm zu tragen, der im Falle eines Aufpralls gegen harte Oberflächen den Kopf vor größeren Verletzungen schützt. Selbst bei einem vermeintlich geringen Tempo von 25 bis 30 km/h kann es zu Stürzen, gefährlichen Verwundungen und Knochenbrüchen kommen. Um Kopfverletzungen zu vermeiden, nimmt man den Helm zum Schutz, da er die Heftigkeit eines Sturzes abmildern kann. Vielleicht zählst du zu den Fahrradfahrern, die einen Helm ungern tragen. Der Grund ist, dass viele Fahrradhelme ein Gefühl von Schwere auf dem Kopf verursachen und bei großer Wärme sich aufheizen, was nicht selten Kopfschmerzen verursacht. Eine Alternative bieten dir die Helme der Marke Melon.

Fahrradhelme von Melon

Vielleicht bist du auf der Suche nach einem Helm, der um 30 Prozent leichter und auch luftdurchlässiger ist als gängige Fahrradhelme. Hier wirst du fündig! Fahrradhelme der Marke Melon, die dir in verschiedenen Farben und Größen angeboten werden, verfügen nicht nur über ein exzellentes Design, sondern stehen auch für Tragekomfort. Dieser wird durch die sogenannte In-Mold-Technik erreicht, ein spezielles Spritzgussverfahren, bei dem nicht nur das Helmgewicht reduziert wird, sondern ihn auch widerstandsfähiger macht, wenn er mit einer harten Oberfläche in Berührung kommt. So garantiert dir dieser Helm nicht allein eine erhöhte Sicherheit, sondern du spürst auch keine drückende Schwere auf dem Kopf mehr, die an warmen Tagen belastend sein kann. Die Helme stehen dir in drei Grundgrößen zur Verfügung: Der Umfang reicht bei diesem Kopfschutz von 46 bis 63 Zentimetern. Ein Coolmax-Polster, zwölf Lufteinlässe, MACS-Luftkanäle und ein magnetischer Fidlock ermöglichen dir ein angenehmes Tragen. Zusätzlich zum Helm existiert ein Melon Vista Visor, der dir an sonnigen Tagen einen UV-400-Schutz garantiert, erhältlich in verschiedenen Farben.

Kollektionen

Die Fahrradhelme stehen laut Herstellerseite für eine "moderne, städtische, aktive" Anwendung. Sie eignen sich für deine Alltagssituationen, die du in der Stadt zurücklegst, und für deine Touren in der Freizeit. Vielleicht magst du klassische Fahrradtouren auf dem Land mit einigen Anstiegen oder du willst mit dem Mountainbike hohe Berge erklimmen. Hier kannst du auf einen Helm mit hohem Tragekomfort zurückgreifen, der dich auch im Worst-Case-Szenario schützt. Der sogenannte "Melon Urban Active Helm" kann dir eine sehr robuste Polycarbonat-Form bieten und verfügt über drei Größen. Zusätzliche Accessoires sind seine waschbaren Coolmax-Polsterungen mit feinporigem Qualitätstextil (9,95 Euro), eine 360-Grad-Sicht ist möglich durch Dome-Sticker und reflektierende Gurte. Ein "Spin Dial" (5,95 Euro) bietet dir die Möglichkeit, den Helm auf deine Größe anzupassen. Ein Kinnpolster trägt zu einer idealen Abfederung des unteren Kopfbereichs bei (4,95 Euro). An heißen Tagen schützt dich ein Vista-Visier, das du zusätzlich zum Helm bestellen kannst. Außerdem bewirkt ein Fidlock-Magnetverschluss (5,95 Euro), ein schmerzhaftes Einklemmen der Haut zu verhindern. Hast du Kinder und möchtest für die Jüngsten einen Helm anschaffen, so steht dir die Toddler-Kollektion zur Verfügung, das speziell für Kinder zwischen 12 und 36 Monaten genutzt werden kann. Es eignet sich für diejenigen Kleinkinder, die aktiv ihre ersten Radtouren unternehmen, und für die, die noch passiv im Anhänger mitfahren.

Im Folgenden werden dir die Helme der Posh-Kollektion vorgestellt:

Urban Active Posh Kollektion: Bei dieser Marke wird ein vornehmes Design ("posh") und eine städtische Anwendung ("urban") kombiniert. Diese ist für dich geeignet, wenn du einfach nach einem schicken Helm suchst, der matte Farben aufweist. Der Kopfschutz ist hier in verschiedenen Farben gestaltet und nach Städten benannt. Die Marke Urban Active Berlin hat die Farbe Weißgrau, der Urban Active London ist in Grün gehalten, der Urban Active Sydney in Dunkelblau und die Urban Active Milan hat die Farbe Gelb. Der Tokyo strahlt in hellem Lila, der New York in matten Grüntönen, der Paris in Rotviolett und der Sydney in Graublau. Alle Helme sind in den Größen XXS bis S (46 - 52 cm), M bis L (52 - 58 cm) sowie XL bis XXL (58 - 63 cm) erhältlich.

(Quellen: https://de.wikipedia.org/wiki/In-Mold-Verfahren)

Posh Collection

Bicycle Helmet Urban Active »Berlin« - Melon® Helmets Urban Active Fahrradhelm
Bicycle Helmet Urban Active »Berlin«
  • €79.95
Bicycle Helmet Urban Active »London« - Melon® Helmets Urban Active Fahrradhelm
Bicycle Helmet Urban Active »London«
  • €79.95
Bicycle Helmet Urban Active »Milan« - Melon® Helmets Urban Active Fahrradhelm
Bicycle Helmet Urban Active »Milan«
  • €79.95
Bicycle Helmet Urban Active »Tokyo« - Melon® Helmets Urban Active Fahrradhelm
Bicycle Helmet Urban Active »Tokyo«
  • €79.95
Bicycle Helmet Urban Active »New York« - Melon® Helmets Urban Active Fahrradhelm
Bicycle Helmet Urban Active »New York«
  • €79.95
Bicycle Helmet Urban Active »Paris« - Melon® Helmets Urban Active Fahrradhelm
Bicycle Helmet Urban Active »Paris«
  • €79.95
Bicycle Helmet Urban Active »Sydney« - Melon® Helmets Urban Active Fahrradhelm
Bicycle Helmet Urban Active »Sydney«
  • €79.95

Bicycle helmets - Posh collection

Cycling is nowadays connected with a considerable accident risk, because the Road traffic continues to increase, which increases the probability of a sudden fall. In addition, blind spots (so-called blind spots), edges or objects cause in the room (for example construction sites) also stress, which in the worst case leads to falls can. For this reason, it is important to wear a helmet that can protect you in the event of an impact against hard surfaces protect the head from major injuries. Even with a supposedly low speed of 25 to 30 km/h can cause falls, dangerous injuries and Broken bones are coming. To avoid head injuries, take the helmet for protection, as it protects the can reduce the severity of a fall. Maybe you are one of those cyclists who use a helmet unwillingly wear. The reason is that many bicycle helmets cause a feeling of heaviness on the head and heat up when it is very hot, which often causes headaches. An alternative offer you the helmets of the brand Melon.

Bicycle helmets from Melon

Maybe you are looking for a helmet that is 30 percent lighter and also is more permeable to air than standard bicycle helmets. Here you will find what you are looking for! Bicycle helmets of the brand Melon, which are offered to you in different colors and sizes, have not only a excellent design, but also stand for wearing comfort. This is guaranteed by the so-called in-mold technology, a special injection molding process in which not only the weight of the helmet reduced, but also makes it more resistant when combined with a hard surface in touch comes. So this helmet not only guarantees you increased safety, but you also no longer feels any oppressive weight on the head, which can be a burden on warm days. The helmets are available in three basic sizes: The circumference is sufficient for this head protection from 46 to 63 centimeters. One Coolmax pad, twelve air intakes, MACS air ducts and a magnetic fidlock make you comfortable to wear. In addition to the helmet there is a Melon Vista Visor, which guarantees UV-400 protection on sunny days, available in different colors.

Collections

According to the manufacturer, bicycle helmets stand for a "modern, urban, active" application. They are suitable for your everyday situations, which you cover in the city, and for your tours in the spare time. Maybe you like classic bike tours in the country with some climbs or you want to climb high mountains by mountain bike. Here you can put on a helmet with high comfort that protects you even in worst-case scenarios. The so-called "Melon Urban Active Helmet" can offer you a very robust polycarbonate form and has three sizes. Additional accessories are its washable Coolmax padding with fine-pored quality textile (9.95 Euro), a 360-degree view is possible through dome stickers and reflective belts. A "Spin Dial" (5,95 Euro) offers you the possibility to put the helmet on to adjust your size. A chin pad contributes to an ideal cushioning of the lower head area at (4.95 Euro). On hot days you are protected by a Vista visor, which you can also to the helmet can order. Furthermore, a fidlock magnetic closure (5.95 Euro), a prevent painful pinching of the skin. If you have children and want to buy a helmet for the youngest, the Toddler collection, which is specially designed for children between 12 and 36 months. can be made. It is suitable for toddlers who are actively making their first cycling tours. and for those who are still passively riding in the trailer.

In the following you will be introduced to the helmets of the Posh collection:

Urban Active Posh Collection: This brand has a distinguished design ("posh") and urban application ("urban") combined. This is suitable for you, if you are simply looking for fancy helmet, which has matte colors. The head protection is here in different colors and named after cities. The brand Urban Active Berlin has the color white gray, the Urban Active London is green, Urban Active Sydney is dark blue and Urban Active Milan is yellow. The Tokyo shines in light purple, the New York in matt shades of green, the Paris in red-violet and the Sydney in grey-blue. All helmets are available in the sizes XXS to S (46 - 52 cm), M to L (52 - 58 cm) and XL to XXL (58 - 63 cm). available. (Sources: https://de.wikipedia.org/wiki/In-Mold-Verfahren)