Tests & Auszeichnungen

Melon®-Helme wurden bei Konsument.at mit "best" bewertet.

Die Marke Melon® Helmets ist Sieger des aktuellen Helmtests des österreichischen Verbraucherverbandes Konsument.at und kann sich gegen etablierte internationale Marken behaupten. Damit setzt sich die Reihe der Auszeichnungen der letzten 24 Monate fort. Der stylische Leichtbauhelm wurde mit dem Eurobike Winner Award 2013, dem Red Dot Winner Award 2014 und von der unabhängigen Schweizer EMPA im Auftrag der Fernsehzeitschrift "KASSENSTURZ" als bestgetesteter Trendhelm seiner Klasse getestet. Im Jahr 2015 wurde der Melon "Urban Active" im DIN-Test der Zeitschrift "aktivRadfahren" in Deutschland als "Empfehlung der Redaktion" ausgezeichnet. Jetzt mit dem Sieg in Konsument.at ist der Test Hattrick perfekt.

Die Tester untersuchten die Helme so streng wie nie zuvor. Im letzten Test: 18 Helme bekannter Hersteller. Nur drei von ihnen punkten mit dem Testergebnis "gut". Die Helme wurden in den Kategorien "Unfallschutz", "Handhabung", "Komfort", "Hitzebeständigkeit" und "Chemikalien" getestet. Grundlage des Konsument.at Tests war die europäische Norm für Fahrradhelme CE EN 1078, die durch ein erweitertes neues Prüfprogramm ergänzt wurde. Bisher (mit der alten Prüfmethode) wurde nur die Beschleunigung des Formkopfes in Schlagrichtung gemessen. Die neue Methode testet vor allem, wie gut Stirn und Schläfe durch den Helm geschützt sind und ob die Formköpfe während des Sturzes einer Drehbewegung ausgesetzt sind. Beide Szenarien haben einen großen Einfluss auf die Schwere der Verletzungen. Der Testsieger Melon zeichnet sich durch positive Ergebnisse vor allem in der Kategorie "Handling und Komfort" aus.

"Ästhetik, Handhabung, Komfort und Sicherheit sind die Aspekte, auf die wir bei der Entwicklung durch den Einsatz hochwertiger Materialien und hochwertiger Lieferanten sehr großen Wert legen", sagt Michal Cervenka, CEO und Creative Head bei Melon.

Qualität zählt, damit erfüllt der Melon Urban Active Helm auch die neuen erweiterten Testmethoden und erreicht die Punktzahl "befriedigend" beim Schutz der Stirn- und Schläfenbereiche und gegen Drehbewegungen des Kopfes bei einem Sturz. Ein Ergebnis, das zu den besten gehört. Damit erfüllt Melon bereits heute Normen, die zu zukünftigen EU-Normen werden könnten.

Auch in der Unterkategorie "Lüftung" erzielte Melon ein überraschendes Ergebnis. Bei diesem Test wird der warme, behelmete Formkopf in einem Luftstrom abgekühlt und anschließend die Temperatur erneut gemessen. Von allen getesteten Helmen mit einer "Classic Shell Shape" hat nur ein weiterer Helm so gut belüftet wie Melon. Trotz der geschlossenen Helmschale liegt dieses Ergebnis fast in der Rennradhelm-Liga.

Michal Cervenka's Fazit: "Wir freuen uns sehr darüber, dass nach den mehrfachen Auszeichnungen in den letzten Jahren 3 unabhängige Tests bestätigen, was unser Ziel von Anfang an war: Helme müssen nicht seltsam aussehen. Helme können gut aussehen, leicht sein und trotzdem einen so wichtigen Test gewinnen. Es bleibt ein ernstes Thema, das immer noch Spaß machen kann: NO BRAIN NO GAME ist unsere tägliche Praxis.

 

 

 

 

HELM TEST „Aktiv Radfahren“

Erneut Maßstäbe gesetzt!

Die bekannte unabhängige deutsche Zeitschrift "aktivRadfahren" hat in der Ausgabe 04/2015 zwölf Fahrradhelme getestet.
Der Test war ein Labortest nach der EU-Norm EN1078 und wurde von Helmexperten von Cratoni unterstützt.
Der Melon® Urban Active Helm erhielt die Note "sehr gut minus" und die ausdrückliche Empfehlung der Zeitschrift.
Damit ist der Melon® Urban Active der drittbeste Helm im Test und der beste städtische Fahrradhelm mit geschlossener Helmschale.

 

 

 

 

 

 

RED DOT AWARD - UND DER GEWINNER HEIßT MELON®

March, 26th, 2014, Essen: with their outstanding design and product features, Melon® Urban Active bicycle and roller sports helmets set new standards. An international, high profile jury of 40 experts thought the same and have awarded the Melon® helmet collection the Red Dot Award 2014.

Melon Helmets Full Tree

 

Denn der Melon® Multisporthelm ist nicht nur stylisch und optisch ansprechend, sondern erfüllt mit seiner Symbiose aus Retro-Design und High-Tech-Features auch alle Anforderungen des modernen Stadt- und Sportnutzens. Auf diese Weise bewahren Melon® Helme auch in Zukunft den beliebten Skate-Stil der 80er Jahre.

"Wir haben mit der Überzeugung begonnen, dass Lifestyle-Helme nicht nur visuelle Qualitäten haben, sondern auch funktionieren sollten - Design für einen höheren Wohlfühlfaktor, Hightech für mehr Sicherheit und Komfort. Aus 4.815 Einsendungen aus 53 Ländern zu den Gewinnern zu gehören, ist eine ganz besondere Auszeichnung für unsere junge, global ausgerichtete Marke und gleichzeitig die zweite internationale Auszeichnung innerhalb von 6 Monaten nach unserer Markteinführung. In diesem Zusammenhang möchten wir uns bei unserem Team, unseren internationalen Sponsoren, Familien und Fans bedanken - ohne ihre Unterstützung wären wir nicht als Gewinner des Red Dot Award hier", sagten die Brüder und Gründer David und Michal Cervenka von der Essener Sporthelmmarke Melon® Helmes.

Die bewährte In-Mould-Außenschale aus dem professionellen Radsport kombiniert mit einer extra verstärkten Polycarbonat-Konstruktion sorgt für eine Gewichtsreduzierung von mindestens 30% gegenüber Standardhelmen dieser Kategorie*. Viele Extras sorgen für ein hohes Maß an Komfort, Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit: MACS Kühlsystem, atmungsaktive und waschbare COOLMAX®-Polsterung in drei gekennzeichneten Stärken und drei Helmgrößen, verstellbare Träger, Fidlock® Magnetverschluss, 3M Reflex-Logos und integrierter Gurtverankerung.

Ab dem 7. Juli 2014 werden die Melon® Urban Active Helme zusammen mit den anderen prämierten Produkten auch in der Ausstellung "Design on stage" im Red Dot Design Museum im Weltkulturerbe "Zeche Zollverein" in Essen zu sehen sein.

Melon® antwortet auf die Bewertungskriterien für den Red Dot
Die Sieben Melon® Urban Active Statements

1. INNOVATIONSGRAD

Nicht nur schön - der Melon® "Urban Active" schafft eine Symbiose aus Retro-Design und Hightech, die alle Anforderungen für eine zeitgemäße urbane und aktive Anwendung erfüllt. Durch diese Symbiose hat unser Melon® das Aussehen der beliebten Skateschale von den 80er Jahren bis in die Zukunft erhalten. Akzeptanz wird durch zeitgemäße Funktionalität erreicht, unter den aktuellen Rad- und Rollensportszenen in einer urbanen und aktiven Umgebung.

Durch das In-Mould-Verfahren und die verstärkte Polycarbonat-Konstruktion im Radrennsport ist unser "Urban Active" mindestens 30% leichter als andere Helme mit geschlossener Schalenkonstruktion (ab 250g in Größe XXS-S). Markenartikelhersteller unterstützen unseren kompromisslosen Ansatz in Bezug auf Stil, Sicherheit und Komfort. (Fidlock®, 3M®, Coolmax®)

2. FUNKTIONALITÄT

Mit den vielen Extras bietet der Melon® Urban Active Helm ein hohes Maß an Komfort, Sicherheit und einfacher Handhabung. Die natürliche Belüftung erfolgt über MACS (Melon® Airflow Channel System). In jeder Kopfposition sorgen 12 parallel entlang der Kopflängsachse verlaufende Luftöffnungen für einen optimalen Luftstrom, unabhängig von der Position des Körpers auf verschiedenen Rahmengeometrien und Rollensportgeräten. Dies wird erreicht, da die Luftöffnungen selbst ausgerichtet sind, senkrecht zur ankommenden Luft. Weitere Kanäle im Helm leiten den Luftstrom über mehrere Achsen und Radien auf ca. 75% der abgedeckten Kopfoberfläche.

Eine sichere, individuelle und komfortable Einstellung findet sich einfach durch den Einsatz eines stabilen Spin-Dial-Einstellrads auf der Rückseite, einer atmungsaktiven, waschbaren COOLMAX®-Schaumpolsterung in drei beschrifteten Stärken und der Verwendung von drei Helmschalengrößen.

Der patentierte magnetische Fidlock®-Verschlussbietet eine einfache Einhandbedienung auch mit nassen oder kalten Fingern. Darüber hinaus verhindert er, im Gegensatz zu herkömmlichen Verschlusssystemen, ein Einklemmen der Haut beim Schließen. Die 3M® reflektierenden Logo-Aufkleber und -Gurte sorgen für eine 360°-Reflexion. Kinnriemenverstellungen sorgen für eine sichere individuelle Gurtverstellung. Die direkt in die Form gegossenen Ankergurte im Inneren der EPS-Schale bieten eine großflächige Verbindung zum Helm.

3. ERGONOMIE

Melon ermöglicht es dem Benutzer, aus drei Helmschalengrößen, drei unterschiedlich großen, atmungsaktiven Coolmax®-Schaumstoffpolstern sowie dem Spin-Dial-Einstellrad zu wählen. Dies ermöglicht eine maximale ergonomische Anpassung an die individuelle Kopfform.

Die Form der Innenschale ist standardmäßig auf einen "universellen Sitz" mit hoher Passform für verschiedene ethnische Kopfformen ausgerichtet. Die beidseitigen Kinnriemenverstellungen ermöglichen eine individuelle Einstellung der korrekten vorderen und hinteren Riemengeometrie durch sicheres Verriegeln am Riemen.

4. SYMBOLISCHER UND EMOTIONALER INHALT

Melon® bietet der Radsportgemeinde einen Helm, mit dem sie sich vielschichtig identifizieren kann. Dies ist auf Faktoren zurückzuführen, die stilvoll, komfortabel und sicher auf hohem technischen Niveau umgesetzt sind. Kurz gesagt, Melon® ist in 23 Designs und Farben mit vielen Extras erhältlich und dennoch sehr leicht!

Der Ursprung des Markennamens Melon® liegt im englischen Ausdruck "Watch your Melon!", in Kombination mit den natürlichen Eigenschaften der Wassermelone. Melon® ist eine offensichtliche Metapher für den Kopf. Dies zeigt sich an der kreativen "Melon Helmet Community" und der Anzahl der Bilder, die "Melonisten" online stellen. Diese sind unter dem Stichwort "Melonenhelme" zu finden.

5. PRODUKTUMGEBUNG

Es ist schön, dass der Melon®-Helm auch mit einzigartigen Extras wie dem Melon® Vista Visor UV400 ausgestattet werden kann - eine schöne Erinnerung an Bike Messengers, die oft eine Baseballkappe unter ihrem Helm tragen. Der Melon® Urban Active Helm wurde so konstruiert, dass die Befestigungspunkte für das Melon® Vista Visier direkt in die Schale integriert wurden. Dies ermöglicht eine optimale Montage und einen zusätzlichen Aufprallschutz, da die Anschlagpunkte eine direkte Verbindung zum Aufprallblocker herstellen.

6. SELBSTERKLÄRENDE QUALITÄT

Die Handhabung des Helmes ist auch ohne Handbuch weitgehend selbsterklärend. Details wie die Öffnungsrichtung des Magnetverschlusses, die richtige Positionierung am Kopf oder auch die Dicke der verschiedenen Kissenelemente sind gut sichtbar. Dies wird einfach dadurch erreicht, dass die erforderlichen Informationen über das Produkt an der richtigen Stelle vorliegen.

7. UMWELTVERTRÄGLICHKEIT

Das Melon® Verpackungs- und Displaykonzept berücksichtigt natürliche Materialien und umweltfreundliche Verarbeitungstechniken wie Naturkarton, wasserbasierte Farben und unbehandelte Holzelemente für die Displayelemente.

Weitere Informationen über den Red Dot Award finden Sie hier: http://en.red-dot.org/


 

 

 

 

HELM TEST SCHWEIZ -

Deutschland - Essen, Juni 2014. Der preisgekrönte Melon® Urban Active Helmet der Eurobike 2013 und Red Dot 2014 ist eine der zwölf meistverkauften Helmmarken der Schweiz. So wurde unser Helm von der Schweizer Fernsehzeitschrift "Kassensturz", dem Schweizer "Velojournal" und "saldo" getestet. Andere, die in den Test einbezogen werden sollten, waren Marken wie Scott, Giro, Uvex, Bern, POC, Kask.

Der Test wurde von der unabhängigen und vertrauenswürdigen EMPA Institution durchgeführt. Wir freuen uns, für die Sicherheit aller Verbraucher bekannt zu geben, dass alle getesteten acht Rennrad- und vier Stadtfahrradhelme die europäische Sicherheitsnorm CE EN-1078 erfüllen!

Unser eigener Melon® Urban Active Helm, der im Vergleich zu unseren Mitbewerbern bewertet und getestet wurde, punktete in den Bereichen "praktischer Einsatz" und "Sicherheit", was zu einem Endergebnis von 5 Punkten führte! Kassensturz: "Besonders Melon überzeugt bei den Lifestyle-Helmen!"

Mehr Informationen:

http://www.srf.ch/konsum/tests/kassensturz-tests/auch-trendige-velohelme-halten-mit

Empa Test Melon Helmets

 

 

 

 

 

 

EUROBIKE IF AWARD 2013 FÜR MELON HELMETS 

Wir haben es geschafft und den Oscar der internationalen Fahrradindustrie, den Eurobike Award 2013, gewonnen. Der Melon "Urban Active" Helm überzeugte die Grand Jury durch seine Leichtbauweise. Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger der verschiedenen Kategorien!

Vielen Dank an alle Unterstützer, wie das großartige Melon-Team, Florian, Amy, Christoph, Bob, Patrick, Eli, Mr. Hendel, Rüdiger, Matthias "Itzi" mit Betti und allen Melonisten und Melonetten, die an unsere Vision glaubten!

Wir möchten uns auch bei unseren Händlern für ihre Zeit und ihr Feedback in Interviews, auf Messen und am Telefon und natürlich für Ihre vertrauensvollen Vorbestellungen bedanken, um viele Melonen frühzeitig auf den Markt zu bringen.

Ihr alle seid ein Teil unserer Melonen-Geschichte und dieses Preises. Wir freuen uns, in einer gemeinsamen Zukunft nach weiteren Abenteuern mit tollen Produkten und Programmen zu suchen.

Big fresh hug, Michal

Schaut es euch an unter: http://www.eurobike-show.com/eb-en/eurobike-award/...

Tests & Awards

MELON® HELMETS RATED "BEST" AT KONSUMENT.AT

The brand Melon® Helmets is the winner of the current helmet test by the Austrian consumer association Konsument.at and is able to compete against established international brands. Thereby the array of awards of the last 24 months continues. The stylish lightweight helmet received the Eurobike Winner Award 2013, the Red Dot Winner Award 2014 and has been tested by the independent Swiss EMPA institute on behalf of the TV magazine “KASSENSTURZ” as the best tested trend helmet in its class. In 2015 the Melon “Urban Active” was awarded as “the editors recommendation” in the DIN-test of the magazine “aktivRadfahren” in Germany. Now with the victory in Konsument.at the test hat-trick is perfect.

The testers examined the helmets stricter than ever before. In the latest test: 18 helmets of popular manufacturers. Only three of them, scored with the test result “good”. The helmets were tested in the categories “accident protection”, “handling”, “comfort”, “heat resistance” and “chemicals”. Basis of the Konsument.at test was the European standard for bicycle helmets CE EN 1078, which was complemented by an extended new test program. Previously (with the old test method), only the acceleration of the formhead in direction of impact has been measured. The new method is testing primarily how well the forehead and temple are protected by the helmet and whether the formhead is subject to a rotational movement during the fall. Both scenarios have a major influence on the severity of injuries. The test winner Melon stands out due to positive results especially in the category “handling and comfort”.
“Aesthetics, handling, comfort and safety are the aspects on which we place very high value during development by using high quality materials and high quality suppliers.” says Michal Cervenka, CEO and creative head at Melon. 
Quality matters, with this the Melon Urban Active Helmet stands even the new extended testing methods achieving the score “satisfying” in protection of the forehead and temple areas and against turning movements of the head during a fall. A result which belongs to the best. Thus Melon already fulfills standards that might become future EU standards.
Melon also achieved a suprising result in the sub-category “ventilation”. In this test the warm, helmeted formhead is cooled down within an air flow and afterwards the temperature is measured again. From all tested helmets with a “Classic Shell Shape” just one other helmet ventilated as well as Melon did. Despite the closed helmet shell this result is almost in the racing bike-helmet league. 
Michal Cervenka’s conclusion: “We are very happy about the fact, that after the multiple awards during the last years, 3 independet tests certify what our goal was from the beginning: Helmets do not have to look strange. Helmets can look nice, be light and still win such an important test. It remains a serious topic, which still can be fun: NO BRAIN NO GAME is our everyday practice.

 

 

 

 

HELMET TEST „Aktiv Radfahren“

Setting the benchmark again!
The well-known independent German magazine „aktivRadfahren“ has tested twelve bicycle helmets, issue 04/2015.

The test was a lab test according to the EU standard EN1078 and was supported by helmet experts of Cratoni.

The Melon® Urban Active helmet received the mark „very good minus“ and the explicit recommendation of the magazine.
Thereby the Melon® Urban Active is the third-best helmet in the test and the best urban bicycle helmet with a closed helmet shell.

 

 

 

 

 

 

RED DOT AWARD - AND THE WINNER IS MELON®

March, 26th, 2014, Essen: with their outstanding design and product features, Melon® Urban Active bicycle and roller sports helmets set new standards. An international, high profile jury of 40 experts thought the same and have awarded the Melon® helmet collection the Red Dot Award 2014.

Melon Helmets Full Tree

 

The Melon® multi-sport helmet is, after all, not only stylish and great-looking but also fulfils all the requirements of contemporary urban and sports use with its symbiosis of retro design and high tech features. In this way, Melon® Helmets also preserve the popular skate style of the 80s for the future.

“We started out with the conviction that lifestyle helmets should have not only visual qualities but should also work – design for a greater feel-good factor, high tech for more safety and comfort. To now be the winner out of 4,815 entries from 53 countries is a very special award for our young, globally oriented brand and also the second international award within 6 months of our market launch. In this context we would like to thank our team, our international sponsors, families and fans – without their support we would not be here as winners of the Red Dot Award,” said the brothers and founders David and Michal Cervenka of the Essen based sports helmet brand Melon® Helmets.

The proven in-mould outer shell from professional bicycle racing combined with an extra reinforced polycarbonate construction ensures a weight reduction of at least 30% compared to standard helmets in this category*. Many extras ensure a high degree of comfort, user friendliness and safety: MACS Cooling System, breathable and washable COOLMAX® padding in three labelled strengths and three helmet sizes, adjustable straps, Fidlock® magnetic buckle, 3M reflex logos and integrated straps anchor.

From the 7th July 2014, the Melon® Urban Active Helmets will also be on display, together with the other prize-winning products, in the exhibition “Design on stage” in the Red Dot Design Museum in the world heritage site “Zeche Zollverein” in Essen.


Melon® Answers on Red Dot Evaluation Criteria
The Seven Melon® Urban Active Statements

1. DEGREE OF INNOVATION

Not only beautiful - the Melon® „Urban Active“ achieves a symbiosis of retro design and high-tech to meet all the requirements for a contemporary urban and active application. Through this symbiosis, our Melon® has preserved the look of the popular skate shell from the 80’s to the future. Acceptance is achieved through contemporary functionality, amongst the current bicycle and roller sports scenes in an urban and active environment require.
Due to the in-mold process and reinforced polycarbonate construction used in bicycle racing sport our „Urban Active“ is at least 30% lighter than other helmets with a closed shell construction (from 250g in size XXS-S). Brand name component suppliers support our uncompromising approach to style, safety and comfort. (Fidlock®, 3M®, Coolmax®)

2. FUNCTIONALITY

With the many extras, the Melon® Urban Active helmet, offers a high level of comfort, safety and easy use. Natural ventilation is provided via MACS (Melon® Airflow Channel System). In every head positions 12 air openings running parallel along the longitudinal axis of the head ensure optimal airflow, regardless of the position of the body on different frame geometries and roller sport equipment. This is achieved, as the air openings themselves are aimed, perpendicular tangents to the on coming air. Further channels inside the helmet direct airflow via several axes and radii to approximately 75% of the covered head surface.
A secure individual and comfortable setting can be found simply through the use of a stable spin-dial adjuster on the back, breath-able, washable COOLMAX® foam padding in three labelled strengths, and the use of three helmet shell sizes.
The patented magnetic Fidlock® buckle offers easy one hand operation even with wet or cold fingers. Further it prevents pinching the skin when closing, in contrast to conventional closure systems. The 3M® reflective logo stickers and straps ensure 360° reflectivity. Chinstrap adjusters provide a secure individual belt adjustment. The in-mold direct cast anchor straps inside the EPS shell offer a large surface connection to the helmet.

3. ERGONOMICS

Melon allows the user to select from three helmet shell sizes, three different sized, breathable Coolmax® foam paddings in addition to the spin-dial adjuster. This allows a maximum ergonomic adaptation to the individual head shape.
The shape of the inner shell is aligned by default to a „universal fit“ with high fit for different ethnic head shapes. The chinstrap adjusters on either side allow an individual adjustment for correct front and rear belt geometry through securely locking down on the strap.

4. SYMBOLIC AND EMOTIONAL CONTENT

Melon® offers the cycling community a helmet with which they are able to identify themselves multi-dimensionally. This is due to the factors, stylish, comfortable and safety executed at a high technical level. In short, the Melon® is available in 23 styles and colours with loads of extras, and yet still very light!
The origin of the brand name Melon® is in the English expression „Watch your Melon!“, in combination with the natural properties of the watermelon. Melon® is an obvious metaphor for the head. This is very evident by the creative „Melon Helmet community“ and the number of images „Melonists“ place online. These can be seen when searched for under the term „Melon Helmets“.

5. PRODUCT PERIPHERY

It is nice that the Melon® helmet can also be fitted with unique extras such as the Melon® Vista Visor UV400 – a reminiscence to Bike Messengers, who often wear a baseball cap under their helmet. The Melon® Urban Active helmet was constructed in such a way that the mounting points for the Melon® Vista Visor have been directly integrated into the shell. This allows for optimal mounting and additional impact protection, as the anchor points are allow a direct connection to the impact blocker.

6. SELF-EXPLANATORY QUALITY

The handling of the helmet is largely self-explanatory even without a manual. Details, such as the opening direction of the magnetic closure, correct positioning on the head, or even the thickness of the different cushion elements, are clearly visible. This is achieved simply by having the required information on the product, in the right place.

7. ECOLOGICAL COMPATIBILITY

The Melon® packaging and display concept takes into account natural materials and environmentally friendly processing techniques such as natural cardboard, water-based inks and untreated wood elements for the display units.

For more information about the Red Dot Award: http://en.red-dot.org/

 

 

 

 

HELMET TEST SWITZERLAND - 

Germany - Essen, June 2014. The Eurobike 2013 and Red Dot 2014 award winning Melon® Urban Active Helmet is one of the twelve most sold helmet brands in Switzerland. As such our helmet has been tested by the Swiss TV Magazine “Kassensturz”, the Swiss “Velojournal”, and “saldo”. Others to be included in the test were brands such as Scott, Giro, Uvex, Bern, POC, Kask.

The test was carried out by the independent and trusted EMPA Institution. We are happy to announce for the safety of all consumers, that all tested eight racing bike and four urban bike helmets fulfil the European Safety Standard CE EN-1078!
Being ranked and tested against our competitors, our own Melon® Urban Active Helmet scored highly in “practical use” and “safety” resulting in an end score of 5 points! Kassensturz: “Especially Melon is convincing among the lifestyle helmets!”

More information:

http://www.srf.ch/konsum/tests/kassensturz-tests/auch-trendige-velohelme-halten-mit

Empa Test Melon Helmets

 

 

 

 

 

 

 EUROBIKE IF AWARD 2013 FOR MELON HELMETS 

We did it and won the Oscar of the international Bike Industry, the Eurobike Award 2013. The Melon “Urban Active” helmet satisfied the grand Jury with it’s lightweight construction. Congratulations to all award winners of the various categories!

Many thanks to all supporters, like the awesome Melon-Team, Florian, Amy, Christoph, Bob, Patrick, Eli, Mr. Hendel, Rüdiger, Matthias “Itzi” with Betti and all Melonists and Melonettes, who believed in our vision!

We like to send a big “thank you” as well to our dealers for their time and feedback in interviews, on shows and at the phone and of course for your trustful pre orders, to bring many Melons early to market.

All of you are a part of our Melon-Story and this Award. We are happy to look in a common future for more adventures with great products and programs as a result.

Big fresh hug, Michal

Check it out at: http://www.eurobike-show.com/eb-en/eurobike-award/award-gallery-product/2013/189/